Das Juniorteam der Sportjugend Hessen

Hast Du Lust, Deine eigenen Ideen in den hessischen Jugendsport einzubinden, ohne dabei für ein Amt gewählt zu sein? Dann bis Du im Juniorteam genau richtig.

Wir sind eine inklusive Gruppe, die eigene Projekte entwickelt, umsetzt und dabei jede Menge Spaß hat. Dabei erhalten wir von der Sportjugend Hessen sowohl personelle als auch finanzielle Unterstützung, können aber dennoch frei über Inhalte und Ziele entscheiden.

Derzeit liegen unsere Schwerpunkte darauf, unsere Veranstaltungen und die der Sportjugend Hessen inklusiver und nachhaltiger zu gestalten. Sport, Spaß und Teamgeist stehen bei uns immer an erster Stelle.

Außerdem engagieren wir uns für gesellschaftlich relevante Themen wie Klimaschutz, Vielfalt, Toleranz, Nachhaltigkeit, Inklusion, Integration und Chancengleichheit. Hierfür bilden wir uns durch Workshops weiter und tragen die Haltung durch Aktionen in den hessischen Jugendsport.

Ein besonderes Anliegen ist es, uns das Konzept „Juniorteam“ in hessische Sportvereine, -kreise und -verbände zu bringen.

•    Machst Du gern Sport?
•    Bist Du unter 27 Jahre alt?
•    Arbeitest du gern im Team?
•    Hast Du Lust, eigene Ideen und Projekte in die Tat umzusetzen?
•    Engagierst Du Dich gern für andere?
•    Möchtest Du etwas Neues lernen?
•    Lernst Du gern neue Leute kennen?
•    Bist Du spontan und flexibel?
•    Willst Du einen Einstig in Ehrenamt und Organisationsstrukturen erhalten?

Wenn Du mindestens drei dieser Fragen mit „Ja“ beantworten kannst, bist Du bei uns genau richtig. Melde Dich, wir freuen uns auf Verstärkung.