Diskriminierung

,,Du_ _ _ geh' doch dahin, wo du herkommst!''

Darf, soll, muss ich mich bei Diskriminierungen einmischen? Als Übungsleiter*in ist man im Verein mit Situationen konfrontiert, in denen sich Kinder, Jugendliche oder auch erwachsene Personen gegenseitig beleidigen oder diskriminierend über Dritte sprechen. Ein echtes Dilemma: soll man eingreifen? Eigentlich schon, aber wie? Und später am Abend fallen einem viele Ideen ein, wie man hätte handeln können.

In der Fortbildung werden praktische Tipps vermittelt, welche Möglichkeiten es gibt, angemessen zu handeln und (junge) Menschen hinsichtlich einer ?menschenfreundlichen'' Haltung zu stärken.

Zielgruppe:ÜL, JL, Lehrer/innen, Trainer/innen, Jugendwart/innen, Vereinsmanager
LV:ÜL8, JL8, VM 8
Termin/Ort:26.05.2024, Sportschule des lsb h, Frankfurt
10.00 Uhr - 17.00 Uhr
Referenten:Tabea Nauschütz, Pierre Schubert
Anmeldung/Info:Fortbildungsteam Geschäftsstelle Frankfurt
Heike Priess
Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt am Main

Telefon: 0 69.67 89 6963
Telefax: 0 69.67 89 9271
E-Mail: fortbildung@remove-this.sportjugend-hessen.de
Leistung:inkl. Mittagessen
Gebühr:60.00 EUR (Vereinsmitglieder)
90.00 EUR
Veranst.-Nr.:24D001

Noch Plätze frei Freie Plätze vorhanden Warteliste Warteliste Ausgebucht Ausgebucht