Sexuelle Vielfalt und geschlechtliche Identität im Sport

Die Sportjugend Hessen setzt sich dafür ein, dass der Sport inklusiver wird und das Kinder und Jugendliche unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung oder geschlechtlichen Identität frei von Diskriminierung Sport treiben können.
Offene und ressourcenorientierte Kommunikation ist ein wichtiger Schritt, um auf individuelle Bedürfnisse einzugehen.


Netzwerk

  • Ihr seid ein queerer oder queerfreundlicher Sportverein? Wir suchen Euch!
    Wir wollen ein Netzwerk hessischer queerer und queerfreundlicher Sportvereine aufbauen, uns austauschen und informieren, uns gegenseitig unterstützen, voneinander lernen sowie Gelingensbedingungen sammeln, um mehr Vereinen die Bedarfe queerer Menschen im Sport näher zu bringen. Denn wir wollen gemeinsam an einer inklusiveren Sportlandschaft arbeiten.
  • Du bist selbst queer, lebst offen unter der Regenbogen-Flagge und möchtest Dich sozialaktivistisch im Sport engagieren, weißt aber nicht wie? Vielleicht fehlen Dir auch die (finanziellen) Mittel, um Deine Projekte umzusetzen? Dann komm in unser Juniorteam!