Alte Bewegungsspiele neu aufgelegt

Sportjugend Region Kassel

Wer kennt sie nicht, die alten Spieleklassiker wie Gummitwist, Himmel und Hölle oder Blinde Kuh? In dieser Fortbildung wollen wir euch diese Klassiker in neuem Format vorstellen und mit euch gemeinsam weiterentwickeln.

In der Fortbildung gehen wir an die alten Klassiker aber auch an neue Spielideen. Die Teilnehmenden sind dazu eingeladen, die eigenen kleinen Spiele in petto zu haben, die er oder sie regelmäßig mit den Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen oder Senioren durchführt.

Noch spannender wird es, wenn wir zurückblicken in unsere eigene Schul- und/oder Kindergartenzeit. ?Fischer, Fischer, wie tief ist das Wasser?, Murmeln, Blinde Kuh, Völkerball? Was fallen Euch für Spiele ein? Was war euer Lieblingsspiel? Lasst uns gemeinsam an Euren Spielen arbeiten und neue Varianten für neue Zielgruppen erarbeiten. In Kleingruppen werden wir uns dabei unterschiedlichen Schwerpunkten widmen. Und natürlich sollen die Teilnehmenden am Ende mit vielen neuen Ideen für die nächste eigene Sportstunde nach Hause fahren.

Zusätzlich gibt es einen kleinen Input in Richtung Trendsportarten, die man in die neu aufgelegten Spiele mit einfließen lassen kann.

Zielgruppe:ÜL, Erzieher/innen, Lehrer/innen
LV:ÜL8
Termin/Ort:06.11.21, Kassel
10.00 Uhr - 17.00 Uhr
Referenten:Bastian Zitscher
Anmeldung/Info:Sportjugend Region Kassel
Pia Richter
Auedamm 2
34121 Kassel

Telefon: 05 61.7 39 03 43
Telefax: 05 61.1 34 82
E-Mail: info@remove-this.sportjugend-region-kassel.de
Leistung:inkl. Getränke
Gebühr:30.00 EUR (Vereinsmitglieder)
40.00 EUR
Akkreditierungs.-Nr.:0210160701
Leistungspunkte:1,0