Wutausbruch und Nervenbündel

Stress und Unruhe im Alltag kosten oft Kraft und Nerven - sich bewusst entspannen zu können, stellt schon für Kinder eine wichtige Lebenskompetenz dar. Für viele Fachkräfte in Kita, Schule und Sportverein stellt sich oft die Frage, wie bekomme ich Ruhe in die Gruppe, wie schaffe ich es, dass ich und die Kinder entspannen können? Wir lernen spielerische Entspannungsrituale kennen, die unkompliziert und nachhaltig in den Alltag mit Kindern integriert werden können.

Zielgruppe:ÜL, Motopädagog/innen, Erzieher/innen, Lehrer/innen, Soziale Fachkräfte
LV:ÜL4
Termin/Ort:14.09.2020, Sportschule des lsb h, Frankfurt
16.30 Uhr - 20.00 Uhr
Referenten:Christiane Hosemann
Anmeldung/Info:Geschäftsstelle Frankfurt
Marco Betz
Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt am Main

Telefon: 0 69.67 89 269
Telefax: 0 69.69 59 01 75
E-Mail: MBetz@remove-this.sportjugend-hessen.de
Leistung:inkl. Nachmittagskaffee
Gebühr:30.00 EUR (Vereinsmitglieder)
45.00 EUR
Veranst.-Nr.:20R36
Akkreditierungs.-Nr.:0137722302
Leistungspunkte:1,0