Spektakuläre Erlebnisse im Mölltal, Österreich

Adventurecamp Obervellach

Die wohl actionreichste und coolste Bergfreizeit könnt Ihr mit uns in Obervellach erleben.

Freut Euch auf jede Menge Abenteuer, Wassersport und altersgerechte Outdoorerlebnisse wie Canyoning, Rafting, Felsklettern, Flusswellen-Surfen und VIELES mehr!

Lage

Das Aktiv-Camp liegt in Kärnten, umgeben von herrlich grüner Natur und mitten in den Bergen. Es grenzt direkt an einen Fluss, der an warmen Sommertagen zum Erfrischen einlädt und bietet, neben Wiesen zum Entspannen in der Sonne, auch einen Sportplatz, Skatepark, Gruppenhäuser und Lagerfeuerstellen für unvergessliche gemeinsame Stunden.

Programm (im Preis enthalten)

Das Programm dieser Freizeit ist atemberaubend: Rafting, Canyoning in der Fragantschlucht, Motorikpark, Hochseilgarten, Klettern an einer alten Eisenbahnstrecke, Bergsteigen, Wildwasserschwimmen, Brückenspringen - wer sich gerne bewegt, ist hier genau richtig. Dabei bleibt aber auch genug Freizeit, zum Abhängen und Enspannen sowie Baden im ruhigeren Flussarm. Das Sportjugend-Team sorgt zusätzlich für spannende Aktivitäten, Turniere und vor allem geniale Lagerfeuerabende. Eine Hüttentour mit Übernachtung rundet das Programm ab.

Ausflüge

Das Motto des Camps 'Dabei sein beim frei sein' schlägt sich neben den festen Programmpunkten auch in den zusätzlichen Optionen nieder. Das Team vor Ort unterstützt unsere Gruppe bei zusätzlichen Angeboten: sei es bei einer Wanderung durch eine gigantische Schlucht oder bei einem Besuch des Freibades.

Unterbringung

Untergebracht seid Ihr in urigen Holzblockhütten für jeweils acht Personen. Sanitäranlagen befinden sich in separaten Hütten. Die hochgelobten Köche des Camps zaubern Euch ein gut schmeckendes Frühstück, Mittagessen und warmes Abendessen.

Lizenz

Auf Eurer Reise könnt Ihr ein Drittel der hessenweit anerkannten 'Sportassistent*innen-Ausbildung' abschließen.



Mindesteilnehmer: 10 bis 3 Wochen vor Reiseantritt (AGB Punkt 7.1)

Maximalteilnehmer: 24

Mobilität: Diese Reise ist für Menschen mit Beeinträchtigungen nur bedingt geeignet. Bitte kontaktiert uns vor der Anmeldung, um zu klären, ob eine Teilnahme möglich ist.

Termin/Ort:19.07.2021 - 29.07.2021, Obervellach, Österreich
Anmeldung/Info:Jugendreisen und Internationale Jugendbegegnungen
Marco Betz
Otto-Fleck-Schneise 4
60388 Frankfurt

Telefon: 0 69.67 89 269
Telefax: 0 69.69 59 01 75
E-Mail: jugendreisen@remove-this.sportjugend-hessen.de
Alter:11-14 Jahre
Leistung:Bahn- oder Busfahrt ab/nach Frankfurt, Unterkunft, Vollpension, Aktivprogramm; Reiseleistungen werden in deutscher Sprache erbracht.
Gebühr:595.00 EUR
Veranst.-Nr.:217401
Hinweis:http://www.sporterlebnis.at/
Zu dieser Veranstaltung gibt es 4 Reisebeurteilung(en).
Die durchschnittliche Teilnehmer-Bewertung (Schulnote) ist 1

Schreib eine eigene Reisebeurteilung und teile anderen Lesern deine Erfahrungen mit.

Reisebeurteilungen

Bewertung: 1
Johannes Gerster aus Wetzlar schrieb am 04.01.2017:
Bestes Camp ever

Habe schon bei der Abfahrt vor dem Bus Freunde gefunden. Die Betreuer waren total nett zu uns. Es gab jeden Tag coole Aktionen. Fahre in 2017 auf jeden Fall wieder mit. Das Essen war super. Auch in der freien Zeit hatten wir viel Spaß zusammen.

Bewertung: 1
Julius Wahl aus Darmstadt schrieb am 18.01.2015:
Fantastisch- SUPER

Perfekte Unterkunft in Blockhütten mit Lagerfeuer. Tolle Lage an der Möll, Fussballplatz und mitten in den Bergen.
Mir hat Rafting und Canyoing am besten gefallen. Die Trainer waren alle sehr freundlich und locker drauf.

Bewertung: 1
David Müller aus Steinau schrieb am 18.01.2014:
Super Reise!!!!

Ich fand die ganze Reise super! Das Rafting und Canoying waren geil! Die Betreuer waren auch super nett!

Bewertung: 2
Fynn Balka von Dreihann aus Karben schrieb am 12.11.2013:
österreich 2013

les war schön!! jedoch verletzte ich mich und musste ins Krankenhaus !!!!!!
besonders toll war jedoch das rafting und das canjuing ,die Teamer waren aber sehr nett das brücken springen hat auch sehr spaß gemacht!