Aktuelles

Fortbildungen der Sportjugend Hessen auf einen Blick

Zu den Terminen und Anmeldungen


Zertifizierte Qualitätsbetriebe

Gäste begeistern und Mitarbeiter motivieren: das Sport-, Natur- und Erlebniscamp Edersee sowie die Sport- und Bildungsstätte Wetzlar der Sportjugend Hessen sind zertifizierte Qualitäts Betriebe

Die Initiative „ServiceQualität Deutschland“ zeichnete am 15. November 2016 in der Stadthalle Diemelstadt-Rhoden die beiden Bildungsstätten der Sportjugend Hessen als Qualitäts Betrieb der Stufe I aus. Überbringer der Auszeichnung waren eine Vertreterin des hessischen Wirtschafministeriums sowie der Präsident des Hessischen Tourismusverbands.

Gefördert vom Wirtschaftsministerium und angesiedelt beim Hessischen Tourismusverband (HTV) hat die Initiative „ServiceQualität Deutschland“ das Ziel, bei Gastgebern und Dienstleistern den Service aus Kunden-Perspektive systematisch zu verbessern. Das Sport-, Natur- und Erlebniscamp Edersee und die Sport- und Bildungsstätte Wetzlar gehören ab jetzt zu den inzwischen knapp 290 Dienstleistungsunternehmen in Hessen, die sich durch ihre Zertifizierung für ein konsequentes Qualitätsmanagement entschieden haben. Zu den Aufgaben der Bildungstättenleiter sowie ihren 13 QualitätsCoaches gehört es, Verbesserungsprozesse anzustoßen, die Mitarbeiter darin einzubinden und deren Dienstleistungsorientierung kontinuierlich zu fördern. Die Verinnerlichung des Servicegedankens begeistert dabei nicht nur Gäste und Kunden, sondern motiviert auch die Mitarbeiter.

 „Wir freuen uns sehr über dieses besondere Qualitätssiegel. Für unsere Gäste ist es ein Qualitätsversprechen, für uns ein Ansporn. Denn wir möchten in Zukunft mit noch mehr Qualität und noch besserem Service begeistern“, so Mitarbeiter der Sport- und Bildungsstätten der Sportjugend Hessen.