Online-Fortbildung: Tipps und Tricks zur Stundengestaltung - Differenzierung und Inklusion online

In Kooperation mit der Hessischen Turnjugend/Hessischer Turnverband

Die Kindersport-Stunde ist bestens vorbereitet und auf dem Papier scheint sie genau so durchführbar zu sein. Aber dann gibt es doch ungeahnte Herausforderungen, die in der Sportstunde auftreten können, sodass diese nicht wie geplant durchgeführt werden kann. Durch die interaktive Gestaltung dieses Webinars werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie Stundeninhalte und Spielformen umgeändert werden können, damit jedes Kind gefördert und nicht unter- bzw. überfordert wird. Mit der Erarbeitung eines gemeinsamen Verständnisses der Begriffe Differenzierung und Inklusion wird die Vielfalt der Herausforderungen in der Sportpraxis aufgedeckt (Adipositas, ADHS, Behinderung, Organerkrankungen u.v.m.). Durch den Austausch und konkrete (Praxis-)Beispiele werden den Teilnehmenden Ideen zur Verfügung gestellt, um die Stunden für alle Kinder angemessen zu planen.



Es wäre schön, wenn Ihr bereits bei eurer Anmeldung kurz die Herausforderungen bei euren Kindersport-Stunden benennt, damit wir diese im Webinar aufgreifen können. Das Webinar umfasst zwei Lerneinheiten.

LV:ÜL2, JL2
Termin/Ort:02.07.2020, online
18.00 Uhr - 20.00 Uhr
Referenten:Eileen Jakobi, Lisa Schwab
Anmeldung/Info:Geschäftsstelle Frankfurt
Marco Betz
Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt am Main

Telefon: 0 69.67 89 269
Telefax: 0 69.69 59 01 75
E-Mail: MBetz@remove-this.sportjugend-hessen.de
Gebühr:10.00 EUR
Veranst.-Nr.:20J21
Hinweis:Das Praxismodul ist für die Ausbildung ÜL B "Sport im Ganztag" anrechenbar.