Bewegtsein im Tanzen

Sportkreis Gießen

Tanzen bewegt uns in vielerlei Hinsicht: Wir hören Musik, sie beflügelt uns und die Lust sich, zu bewegen, ist geweckt. Wie nebenbei fördert das Tanzen die Gesundheit, trainiert das Gedächtnis und steigert die Lebensfreude.

Und das Tanzen bringt Menschen - in Bewegung - zueinander und kann ein beglückendes Gemeinschaftserlebnis sein: in Tanzstunden und darüber hinaus auch als ?bewegender? Teil eines bunten Abends, auf Feiern, Veranstaltungen und Festen, auch zur Abwechslung/Bereicherung in sportlichen Übungsstunden u.v.m.

Der Tanztag beinhaltet einfach zu erlernende Tänze auf verschiedenen Levels (vom Original bis zu gruppenbezogenen Vereinfachungen) aus der Fülle internationaler Tänze und dem Seniorentanz sowie meditative Tänze, die uns Raum zu einer ?Besinnungspause in Bewegung? geben. Die Tänze sind im Tempo lebhaft bis besinnlich zu traditioneller, klassischer und meditativer Musik.

Das Angebot richtet sich an alle, die einen bewegten Tanztag in netter Umgebung und froher Gemeinschaft genießen möchten, die Freude am Tanzen haben bzw. ?bewegende? Anregungen suchen.

Zielgruppe:ÜL
LV:ÜL8
Termin/Ort:21.09.2019, Wettenberg
09.30 Uhr - 16.30 Uhr
Referenten:Cornelia Winter
Anmeldung/Info:Sportkreis Gießen
Jutta Eichhöfer
Grünberger Straße 143
35394 Gießen

Telefon: 06 41.98 45 08 90
Telefax: 06 41.98 45 08 91
E-Mail: info@remove-this.sportkreis-giessen.de
Leistung:inkl. Mittagessen
Gebühr:48.00 EUR
Hinweis:Bitte bequeme Schuhe (keine Sportschuhe) mitbringen.