Orientierungsspiele in der Natur

Wir entdecken den Wald und schwer durchdringbare Naturlandschaften mit Hilfe von unterschiedlichen Orientierungs- und Gruppenspielen. Gruppen müssen sich gegenseitig durch die Wildnis lotsen und nutzen dafür mal Funk- oder GPS-Geräte, mal topografische Karten oder versteckte Botschaften im Unterholz. Ein ganz besonderes Naturerlebnis und Gruppenerleben, das besonders eindrücklich ist, wenn die Orientierung wieder mal verloren gegangen ist.

Zielgruppe:ÜL, JL, Lehrer/innen, Freizeitteamer/innen, Trainer/innen
LV:ÜL8, JL8
Termin/Ort:26.08.2018, Sport- und Bildungsstätte Wetzlar
12.00 Uhr - 19.00 Uhr
Referenten:Knut-Sören Ostermann
Anmeldung/Info:Fortbildungsteam Geschäftsstelle Frankfurt
Heike Priess
Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt am Main

Telefon: 0 69.67 89 6963
Telefax: 0 69.67 89 9271
E-Mail: fortbildung@remove-this.sportjugend-hessen.de
Leistung:inkl. Nachmittagskaffee
Gebühr:40.00 EUR (Vereinsmitglieder)
60.00 EUR
Veranst.-Nr.:18F08
Akkreditierungs.-Nr.:0179015802
Leistungspunkte:1,0
Hinweis:Das Praxismodul ist für die Ausbildung ÜL B "Sport im Ganztag" anrechenbar.

Noch Plätze frei Freie Plätze vorhanden Warteliste Warteliste Ausgebucht Ausgebucht