Sinneswahrnehmung

Bewegung und Wahrnehmung sind in der kindlichen Entwicklung untrennbar miteinander verbunden und eng an das Wohlbefinden des Kindes geknüpft. Zusammen bilden sie die Grundlage für ein positives Selbstkonzept. Das Kind lernt durch Bewegung, mit seiner Umwelt in Kontakt zu treten und zu interagieren. Dabei sucht es nach entwicklungsrelevanten und sinnhaften Reizen, um sich seine Umwelt zu erschließen und be-greifen zu können. Durch gezielte Bewegungs- und Wahrnehmungsangebote können wir den Kindern Erfahrungen anbieten, die sie darin unterstützen, ihre Sinne zu entfalten und ein positives Selbstkonzept zu entwickeln. (Altersgruppe: Kita und Grundschule)

Zielgruppe:ÜL, Erzieher/innen, Soziale Fachkräfte
LV:ÜL8
Termin/Ort:15.09.18, Weiterstadt
10.00 Uhr - 17.00 Uhr
Referenten:Andrea Hofmann
Anmeldung/Info:


Telefon:
Telefax:
E-Mail:
Leistung:inkl. Mittagessen
Gebühr:40.00 EUR (Vereinsmitglieder)
60.00 EUR
Veranst.-Nr.:18R41

Noch Plätze frei Freie Plätze vorhanden Warteliste Warteliste Ausgebucht Ausgebucht