American Football

Das Football-Ei fliegt höher als je zuvor

Für viele Jugendliche ist das Football-Ei zum trendigen Sportgerät geworden. Egal ob Fußballplatz, Parkanlage oder Schulhof ? überall fliegen die kunstvoll geworfenen Ledereier durch die Luft. Keine Frage: American Football ist top aktuell!

Diese Fortbildung stellt diese komplexe Sportart mit ihren ungewöhnlichen Trainingsritualen und komplexen taktischen Raffinessen vor. Gespielt und ausprobiert wird Flag-Football, doch der echte Spirit von American Football erschließt sich dem Teilnehmer vollends, wenn er zum Test in eine richtige Schutzausrüstung klettern darf, um ein Tackle auszuprobieren oder im Hechtflug das Ei zum Touchdown abzulegen versucht.

Zielgruppe:ÜL, Lehrer/innen, Freizeitteamer/innen, Trainer/innen
LV:ÜL8
Termin/Ort:02.09.2018, Sport- und Bildungsstätte Sensenstein
10.00 Uhr - 17.00 Uhr
Referenten:Sefa Okumus
Anmeldung/Info:


Telefon:
Telefax:
E-Mail:
Leistung:inkl. Mittagessen
Gebühr:40.00 EUR (Vereinsmitglieder)
60.00 EUR
Veranst.-Nr.:18F10
Akkreditierungs.-Nr.:0189368401
Leistungspunkte:1,0
Hinweis:Das Praxismodul ist für die Ausbildung ÜL B "Sport im Ganztag" anrechenbar.