Zur Seite: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Kolbnitz 1
geschrieben von: nils_ (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 07.05.10 18:02

Hallo alle miteinander,
ich bin Nils Görke und einer eurer diesjährigen Teamer der ersten Kolbnitzfreizeit.
Ich bin 17 Jahre alt und wohne in Gießen, wo ich auch noch zur Schule gehe.
Im Kreis Gießen mache ich Leichtathletik.
Meine Hobbies sind Lesen und natürlich Sport. Außerdem betreue ich die Konfis in unserer Gemeinde. Ansonsten treffe ich mich noch mit Freunden.

Das Kolbnitz 1 Team besteht dieses Jahr aus mir, so wie Anika Anderseck. Es wird aber noch einen weiteren Teamer geben, der jetzt aber noch nicht ganz genau feststeht.
Es wäre schön, wenn ihr euch auch vorstellt. Falls ihr Fragen habt könnt ihr die hier natürlich auch stellen.
Ich feue mich auf eine schöne Freizeit in Österreich,
bis zum Vortreffen
lg Nils

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.05.10 18:03 von nils_.

Re: Kolbnitz 1
geschrieben von: Anika Anderseck (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 10.05.10 19:12

Hallo,
ich wollte mich auch mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Anika Anderseck. Ich komme aus Gießen und ich werde die erste Kolbnitz-Freizeit auch mit betreuen.
Ich bin ebenfalls 17 Jahre alt und gehe noch zur Schule.
In meiner Freizeit lese ich und schwimme bei der DLRG.
Ich hoffe, dass ihr euch auch noch alle vorstellt um schon mal einen kleinen Überblick zu erhalten wer wer ist. Zudem sind wir offen für Fragen.

Ich freue mich schon auf die Freizeit und erst mal auf das Vortreffen.

vlg Anika

geschrieben von: Simon K. (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 12.05.10 17:53

Hallo,

ich bin Simon, 11 Jahre alt, und komme aus Heusenstamm. Ich freue mich schon auf die Freizeit. Wann soll denn das Vortreffen sein.

Bis bald
Simon

geschrieben von: r1i9n8a7-Carina (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 13.05.10 13:09

Hallo Simon,

das Vortreffen findet am Sonntag, 20.06.2010 um 11:00 Uhr in Frankfurt (Otto-Fleck-Schneise 4) statt.
Ihr bekommt von der Sportjugend auch noch eine Einladung per Post zugeschickt.

LG Carina

P.s.: Ich habe im letzten Jahr Kolbnitz I geteamt + in diesem Jahr betreue ich die zweite Gruppe.

geschrieben von: r1i9n8a7-Carina (195.200.34.---)
Datum: 20.05.10 09:35

Hallo zusammen,

nun ist das Team komplett:

Ich heiße Carina, bin 23 Jahre und betreue zusammen mit Anika und Nils die diesjährige Kolbnitz-I-Freizeit.

Ich wohne in Gersfeld (Rhön) - am Fuße der Wasserkuppe - und bin dort im Turnverein aktiv:
Neben meinen Aufgaben als Schriftführerin und Jugendwartin trainiere ich 2x die Woche unsere Leichtathleten (Breitensport).
Meine restliche Freizeit verbringe ich mit meinem Kater, mit Sport, Backen, Lesen oder einfach nur mit Bewegung in der Natur und natürlich mit meinen Freunden.

Im letzten Jahr habe ich die Freizeiten "Kolbnitz I" und "Kindercamp Edersee" geteamt und freue mich auch in diesem Jahr wieder eine interessante und abwechslungsreiche Freizeit teamen zu dürfen!

Es wäre toll, wenn ihr hier im Forum fleißig mitschreibt; dann können wir uns alle schon ein wenig kennenlernen.

Ich freue mich schon heute auf eine schöne gemeinsame Zeit mit euch!

Liebe Grüße
Carina

@ Simon -> Klasse, dass du dich hier schon vorgestellt hast. Hoffentlich folgen noch ein paar Leute deinem Beispiel...

Datum: 20.06.10 20:30

Hallo,

leider konnte ich heute nicht zum Vortreffen kommen. Kann mich bitte kurz einer informieren??

Gruß
Simon

geschrieben von: anika (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 21.06.10 19:50

Hallo Simon,
wir haben beim Vortreffen das Camp, in das wir fahren ein bisschen vorgestellt.
Wir sind dort in Großraumzelten für bis zu sieben Personen untergebracht und haben viel Platz zum Fussball spielen und so weiter.
Ein kleiner Ort ist auch ganz in der nähe, zu dem wir öfter hinlaufen werden.
Auch haben wir über die Activitäten gesprochen aber die stehen ja auch schon zum großen Teil in der Reisebeschreibung.

Ihr bekommt bald auch noch einen Zettel zugeschickt mit dem deine Eltern bescheinigen, dass du in dreier Gruppen auch mal alleine in den Ort gehen darfst und dass du schwimmen kannst. Da sind auch die Themen wie Krankheiten, Allergien und so bei sowie eine Packliste.

Hauptsächlich haben wir uns schon mal etwas kennengelernt aber mach dir keine Sorgen, du warst nicht der einzige, der gefehlt hat.

Wenn du noch weitere Fragen hast, dann stell sie ruhig. Das war nur so eine kleine Übersicht zu dem, was wir besprochen haben.

Ich freue mich schon auf die Freizeit.
vlg Anika

Datum: 23.06.10 22:37

Hallo Anika,

danke für die Info. Ein Brief ist schon gekommen - aber keine Bescheinigung, dass ich in Dreiergruppen allein gehen darf. Kommt die noch??

Gruß
Simon

Datum: 24.06.10 06:31

Hallo Simon,

mit dem Zettel meinte Anika den Fragebogen, wo ihr u.a. angebt ob ihr Schwimmer od. Nichtschwimmer seit.

Die 3erGruppen sind darauf nicht extra erwähnt; das regeln wir dann direkt in Kolbnitz. D.h. es ist eine Vereinbarung zwichen uns Teamern und euch Teilnehmern.
Wir haben die Eltern am Vortreffen darauf hingewiesen, dass sie uns schriftlich informieren sollen, wenn ihr NICHT in 3erGruppen in den Ort gehen dürft.

LG Carina

geschrieben von: waage210 (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 27.06.10 13:12

Hallo zusammen,

ich heiße Heike und bin die Mutter von Jan. Mich würde interessieren welche Schuhe mit "festes Schuhwerk" gemeint sind. Müssen das Wanderstiefel sein oder können das auch hohe Schuhe sein wie die Kids sie eben tragen? z.B. Basketballstidel u.ä.

LG
Heike

Datum: 27.06.10 14:18

Hallo Heike,

Wanderschuhe wären am Besten. Aber es gehen auch andere knöchelhohe Schuhe mit fester Sohle. Wichtig ist, dass die Kids einen guten Halt (v.a. um den Knöchel) in den Schuhen haben.

LG Carina

Datum: 09.07.10 06:05

Juhuu, am Sonntag geht es endlich los.....

Freue mich schon rießig auf die Zeit mit euch!
Wird garantiert super...

LG Carina

geschrieben von: r1i9n8a7-Carina (---.vodafone-net.de)
Datum: 11.07.10 21:22

hallo liebe Eltern,
wir sind nach einer langen Busfahrt gut an unserem Zielort angekommen.
Das Wetter ist bis jetzt noch ein bisschen durchwachsen aber wir haben alle die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es, wenn wir morgen aufstehen, wieder sonnenklar ist.

Wenn sich Notfälle ergeben oder sonstige Dinge, auch mit den Kindern zu besprechen sind, können sie uns jederzeit auf Carinas Handy erreichen. Die Nummer dürfte bekannt sein. Wenn nicht, kann man sie über die Geschäftsstelle erfahren.

Wenn nichts weiter ist, werden wir in 10 Tagen die Ankunftsdaten ins Forum stellen.

vlg die Teilnehmer und Teamer der Freizeit Kolbnitz I

Neugierde
geschrieben von: Christina Bardelli (---.83-94-b.business.telecomitalia.it)
Datum: 12.07.10 10:51

Ich bin die Mamma von Niels Risolo und bin tierisch neugierig wie bei Euch alles so ablaeuft. Werdet ihr das Forum taeglich abdaten?? Auch mit Foto ?? Viel Spass
Christina

Re: Neugierde
geschrieben von: Tobie (Moderator)
Datum: 12.07.10 14:26

Hallo Frau Bardelli, hallo @all:

Ob das geschieht, hängt von den einzelnen Teams ab! Meistens geschieht an Programm auf einer Freizeit so viel, dass keine Zeit bleibt das Forum upzudaten und ist auch nicht Gang und Gäbe! Zumal in vielen Reisezielen kein Internet zur Verfügung steht! Hier in Kolbnitz scheint dies zwar der Fall zu sein, trotzdem denke ich das es das Team keine Zeit finden wird ein tägliches Update hier ein zu stellen. Bilder können in diesem Forensystem nicht hoch geladen werden!

Meiner Meinung nach ist es eh spannender wenn Ihre Kinder zu Hause erzählen wie die Freizeit gewesen ist, wenn sie nach dem Urlaub zurück kommen!

Dieses Forum zielt in erster Linie darauf ab, dass sich die Teilnehmer/Innen hier im Vorfeld kennen lernen, bzw. nach der Freizeit in Kontakt bleiben können!

Auch wenn wichtige Mitteilungen sind, wie Carina es hier schon mit den Ankunftsdaten so wie mit den Rückkunftsdaten gemacht hat, bzw. machen wird, werden diese hier im Forum gepostet!

Die Bilder der Freizeit (die von den Teamern so wie von den Teilnehmer/Innen geschossen wurden) werden meistens am letzten Tag auf einem Laptop bzw. auf einer Speicherkarte gesammelt und am Nachtreffen ausgeteilt.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage beantworten! Ich danke Ihnen für den Denkanstoß und werde es an die richtige Stelle weiter leiten!

TOBIE (Forenmoderator / Forenwächter)

Teamer (integrative) Freizeiten Baerenthal 95 bis 97, Schöhagen 98 bis 2000, Ueckermünde 2001 bis 2007, integrative Freizeit Werbellinsee 2008, Engelberg 2 - 2010! Sportjugend - immer eine Reise wert!

Re: Neugierde
geschrieben von: Christina Bardelli (---.83-94-b.business.telecomitalia.it)
Datum: 12.07.10 15:31

Vielen lieben Dank, verstehe schon das die Gruppenleiter keine Zeit haben sich auch noch um das Forum zu kuemmern, war einfach nur meine Neugierde (wie Mammas eben so sind :-) Wuensche noch einen schoenen Tag.
Christina Bardelli

geschrieben von: Hubert Harwardt (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 12.07.10 21:17

Hallo,

ich bin der Papa von der Nathalie.
Würde gerne erfahren, ob die Nathalie mit den Reiseutensilien, bei der Anreise, zurechtgekommen ist.

Liebe Grüße
Hubert Harwardt

geschrieben von: Tobie (Moderator)
Datum: 13.07.10 00:04

Hallo Herr Harwardt,

auch hier kann ich Ihnen nur sagen, dass die Teamer der Freizeit wahrscheinlich wenig Zeit finden werden hier im Forum nach Fragen zu schauen! Ich denke zwar, dass Carina sicherlich alle paar Tage hier hereinschaut, jedoch weiß ich das man als Teamer meistens sehr mit der Gruppe und dem Programm beschäftigt ist!

Die Teamer der Freizeiten sind, was Freizeitbelange anbelangt - dazu zählen auch eventuelle Hilfe beim zurechtkommen der Teilnehmer/Innen mit Reiseutensilien bei der Anreise - sehr hilfsbereit und haben zumeist lange Jahre Erfahrung mit solchen oder ähnlichen Herausforderungen und deren Lösung! Ich kann Ihnen aus eigener Erfahrung heraus sagen, dass - so lange sich das Team (aber auch meistens Ihr Kind) sich nicht meldet - alles in Ordnung ist! Aber nicht erschrecken, wenn sich jetzt ihr Kind trotzdem meldet!

Ich hoffe ich konnte Ihre Frage zumindest ansatzweise beantworten!?

TOBIE (Forenmoderator / Forenwächter)

Teamer (integrative) Freizeiten Baerenthal 95 bis 97, Schöhagen 98 bis 2000, Ueckermünde 2001 bis 2007, integrative Freizeit Werbellinsee 2008, Engelberg 2 - 2010! Sportjugend - immer eine Reise wert!

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.10 16:28 von Tobie.

geschrieben von: r1i9n8a7-Carina (---.vodafone-net.de)
Datum: 13.07.10 08:53

Hallo Zusammen,

erst einmal ein großes Dank an dich Tobie.
Wie bereits geschrieben werden wir erst am Ende der Freizeit wieder dazu kommen hier hereinzuschauen und die voraussichtlichen Ankunftsdaten einzustellen.
Sonst hat Tobie bereits alles geschrieben....

Z.Zt. nutze ich die Gelegenheit, dass die Kids frühstücken und Anika + Niels dabei sind :-)

Es gab bis dato keine Probleme (auch nicht bei der Abfahrt).

Jetzt nutzen wir denherrlichen Sonnenschein + gehen zum Rafting.

LG Carina & Team

Datum: 17.07.10 08:13

Hallo,

wir hoffen, es geht allen noch gut. Mittlerweile ist schon mehr als die Hälfte der Freizeit vergangen und es macht allen Spass, das Wetter spielt mit und alle geplanten Unternehmungen können stattfinden.
Gibt es denn nirgendwo ein Telefon - auch nicht im Ort??
Wir würden uns über einen Anruf von Simon sehr freuen.

Viel Spass noch

Annika und Dieter (Simons Eltern)

Zur Seite: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2

Navigation: ThemenübersichtSuche
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 
Sicherheitscode*:  Sie müssen den Text im Bild erkennen.
Bitte trage hier den Text aus dem Bild ein:

Die Sportjugend Hessen im Landessportbund Hessen e.V. ist der größte Jugendverband im Land. Sie vertritt die Interessen von jungen Menschen im Sport, in der Gesellschaft und gegenüber der Politik. Sie qualifiziert für die Jugendarbeit im Sport durch Aus- und Fortbildungen, unterstützt die Sportvereine und fördert die außerschulische Jugendbildung und Internationale Jugendarbeit. Sie setzt sich mit vielfältigen Programmen aktiv für die Integration im und durch den Sport ein. Darüber hinaus bietet sie für junge Menschen zahlreiche Sport- und Jugendreisen zu attraktiven Zielen im In- und Ausland.