Obervellach - Abenteuer pur in den Bergen, Österreich

Unsere wohl actionreichste, vielfältigste und naturverbundenste Freizeit könnt Ihr mit uns in Obervellach erleben. Freut Euch auf jede Menge Abenteuer, Wassersport und viele weitere Outdoorerlebnisse in unserem Aktiv-Sport-Erlebniscamp, das schon seit einigen Jahren ein Muss in unserem Sommerangebot ist.



Lage

Das Aktiv-Camp liegt in Kärnten, umgeben von herrlich grüner Natur und den Bergen. Es grenzt direkt an einen Fluss und bietet, neben Wiesen zum Entspannen in der Sonne, auch einen Sportplatz, ein Gruppenhaus und Lagerfeuerstellen für unvergessliche gemeinsame Stunden.



Programm

Das Programm auf dieser Freizeit ist spektakulär: Rafting auf dem 14 km langen Fluss, Canyoning in der Fragantschlucht, Motorikpark, Hochseilgarten, Klettern, Bergsteigen, Schwimmen im naheliegenden Fluss - wer sich gerne bewegt, ist hier genau richtig. Und wenn Euch dann noch Energie übrig bleibt, bietet der Multifunktionsplatz auf dem Gelände genug Gelegenheit, um sich körperlich zu betätigen. Aber keine Sorge, auch weniger Sportbegeisterte kommen hier voll auf ihre Kosten, denn der angrenzende Fluss lädt zum Baden und Entspannen ein. Das Sportjugend-Team sorgt zusätzlich für spannende Aktivitäten, Turniere und vor allem geniale Lagerfeuerabende. Eine Hüttentour mit Übernachtung rundet das Programm ab.



Ausflüge (teilweise gg. Gebühr)

Das Motto des Camps "Dabei sein beim frei sein" schlägt sich neben den festen Programmpunkten auch in den zusätzlichen Optionen nieder. Das Team vor Ort unterstützt unsere Gruppe auf liebevolle Art und Weise auch in zusätzlichen Programmpunkten, sei es bei einer Wanderung durch eine riesige Schlucht oder bei einem Besuch des Freibades.



Unterbringung

Untergebracht seid Ihr in urigen Holzblockhütten für jeweils acht Personen, Sanitäranlagen befinden sich in gesonderten Hütten. Die hoch gelobten Köche des Camps zaubern Euch ein gut schmeckendes Frühstück, Mittagessen und warmes Abendessen, das Euch viel Energie für den nächsten Tag bringt.



Mobilität

Diese Reise ist für Menschen mit Beeinträchtigungen nur bedingt geeignet. Bitte kontaktiert uns vor der Anmeldung, um zu klären, ob eine Teilnahme möglich ist.

Termin/Ort:20.07.2018 - 31.07.2018, Obervellach, Österreich
Anmeldung/Info:


Telefon:
Telefax:
E-Mail:
Alter:10-13 Jahre
Leistung:Busfahrt (Hinfahrt Nachtfahrt), Unterkunft in Blockhütten inkl. Vollverpflegung und Sportprogramm
Gebühr:590.00 EUR
Veranst.-Nr.:187410
Hinweis:http://www.sporterlebnis.at/
Teilnehmer/innen einer Reise der Sportjugend-Hessen können hier diese Reise und ihre Eindrücke davon beschreiben.