Ski- und Snowboardfreizeit für Fortgeschrittene

Seit nun mehr als 10 Jahren unser Sportjugend Hüttenklassiker: Das größte und schönste Skigebiet der Zentralschweiz lädt Euch zu einem abwechslungsreichen Wintersportvergnügen ein. Auf schneesicheren 1800 m am Fuße des Titlis liegt die so beliebte urige Hütte mitten im Skigebiet. Bleibt Euch morgens nur, die Schuhe anzuziehen, rauf auf die Bretter zu gelangen und den sonnigen Schneetag zu genießen!

Untergebracht sind wir in einfach ausgestatteten Mehrbettzimmern für sechs bis 12 Personen. Da wir eine Selbstversorgerfreizeit sind, bereiten wir die Mahlzeiten in Kleinteams selbst zu. Daher könnt Ihr Euch auf großartige selbstgestaltete Abendessen und Kochduelle freuen!

Vormittags stehen Ski- und Snowboardkurse an, angeleitet durch unsere gut ausgebildeten Sportjugendteamer/innen. Diese sind aufgrund der Pistenverhältnisse nur für fortgeschrittene Ski- und Snowboardfahrer (keine Anfängerkurse) geeignet. Nachmittags kann bei guten Wetter- und Pistenbedingungen und in Absprache mit dem Betreuerteam in Kleingruppen das Skigebiet erkundet werden. Kreative Abendprogramme mit nächtlichen Fackelwanderungen oder unvergessliche Feiern in unserer Hütte machen die Woche perfekt.

Mindesteilnahmezahl: 25 Personen

Termin/Ort:06.01.2018 - 13.01.2018, Engelberg, Zentralschweiz
Anmeldung/Info:Geschäftsstelle Frankfurt
Stefanie Heuser
Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt am Main

Telefon: 0 69.67 89 269
Telefax: 0 69.69 59 01 75
E-Mail: SHeuser@remove-this.sportjugend-hessen.de
Alter:15-18 Jahre
Leistung:Busfahrt, Unterkunft inkl. Verpflegung, Ski- und Snowboardkurse, Skipass
Gebühr:595.00 EUR
Veranst.-Nr.:187400
Hinweis:6 Skitage, Kurse: nur Ski und Snowboard Fortgeschrittene
Zu dieser Veranstaltung gibt es 7 Reisebeurteilung(en).
Die durchschnittliche Teilnehmer-Bewertung (Schulnote) ist 1

Schreib eine eigene Reisebeurteilung und teile anderen Lesern deine Erfahrungen mit.
Hinweis: Es werden nur die 5 aktuellsten Reisebeurteilung angezeigt.

Reisebeurteilungen

Bewertung: 1
Nicolas Vulicevic aus Langen schrieb am 27.05.2015:
So viel/guten Schnee hatte ich in meinem Leben!!!

Die Freizeit ist mit Abstand die geilste auf der ich je gewesen bin!! Mit all den verschiedenen Leuten ist es so vielseitig und lustig.

Wenn es eine bessere Note als 1 geben würde, würde ich sie geben.

Bewertung: 1
Leon K. aus DA schrieb am 10.01.2012:
Freak out

Sehr geile Freizeit!

Super Teamer, klasse Essen....
190% all inclusive und nen super Skigebiet mit tollen Leuten.Wenn ich könnte würd ich das ganze Jahr auf der Hütte bleiben!

Bewertung: 1
Sebastian Bruhm schrieb am 10.01.2012:
SCHNEEEEEEEEE :D

War einer der besten Freizeiten die ich jemals hatte (mind. unter den TOP 3 :D) coole teamer, tolles, anspruchsvolles skigebiet, schönes und äußerst gut liegendes haus, vieeel schnee, wenig leute auf den pisten, was an dem wetter liegen mag, aber vielleicht war das skifahren auch gerade aus diesen gründen so genial! Immer suuper stimmung abends aufm zimmer oder auch im gemeinschaftsraum =]

Für alle nur weiterzuempfehlen, außer für blutige anfänger, da es wirklich nur wenige leichte pisten gibt. :)

Bewertung: 1
anonym schrieb am 10.01.2012:
Eine der besten Freizeiten

Engelberg ll ist eine super coole Freizeit gewesen und ich kann sie nur weiter empfehlen die Teamer sind alle gut und lässig drauf und das skigebiet zwar recht klein dafür aber hat es sehr viel abwechsulung

Bewertung: 2
Lorenz aus Frankfurt am Main, Sachenhausen schrieb am 10.01.2009:
Reisebeurteilung zur Freizeit ’Engelberg 2’

Sehr schöne Freizeit mit einer super Unerkunftslage und tollen Teilies bzw. Teamern. Kleines aber feines Skigebiet mit top Pisten. Im Großen und Ganzen, eine tolle Skifreizeit.
An die Teilnehmer von ’Engelberg 1’: Bitte die Bewertungen zu eurer und nicht zu unserer Freizeit schreiben. Danke!