Windsurfcamp Sant Pere Pescador II

Unser Wasser- und Beachsport-Highlight an der Costa Brava, unmittelbar am superschönen weißen Sandstrand gelegen, begeistert seit Jahren sportlich interessierte Jugendliche aus ganz Deutschland. "Die Mischung machts." Die Surf- und Segelschule vor Ort, mit der wir zusammenarbeiten, bietet sehr kompetent Windsurf- und Catsegelkurse an. Das Watertrekking ins grüne Hinterland der Costa Brava bis hinein in die Pyrenäen ist jedes Jahr ein spektakuläres Abenteuer selbst für erfahrene Outdoorspezialisten, das unsere Sportjugendgruppe zusammenschweißt. Die Exkursion nach Barcelona bildet den kulturellen Höhepunkt der spanischen Erlebnistage während die Strandparty am Ort und in der Disco (Partner der Sportjugend) des nahegelegen Städtchens oder der Café- und Einkaufsbummel hier fürs richtige mediterrane Flair sorgen. Auch das 2015 so hochgelobte Kochteam trägt wieder mit einer gelungenen Mischung aus südeuropäischer und gleichzeitig jugendgemäßer Küche (Frühstücks- und Mittagsbuffet, Drei-Gänge-Abendessen, ganztägig gekühltes Trinkwasser oder kalte Tees) zu dieser tollen Atmosphäre bei. Zwei- bis dreimal pro Freizeit wirken die Teilnehmer zusammen mit den Sportjugendteamern bei der Vor- bzw. Nachbereitung der Mahlzeiten mit.

Der Basispreis enthält bereits all diese Angebote inkl. 4,5 stündigen Windsurf- bzw. 6 Std. Catamaran-Schnupperkurs (+ Euro 45,-), wobei das Surfmaterial nach den Kursen in Absprache kostenlos ausgeliehen werden kann. Die Unterbringung erfolgt in Zelten mit Feldbetten, ausreichend Sitzgelegenheiten und Sonnenschutz.

Windsurfen und Cat-Segeln sind tolle Natursportarten, d. h. unsere Kurse, das Lerntempo und auch die Terminierung des anderen attraktiven Sport-und Freizeitprogramms sind stark von Wind und Wellen abhängig. Bei ungünstigem Segelwetter machen die Segellehrer alternative Wassersportangebote zum Beispiel Stand Up Paddling. Und natürlich ist auch noch unser Sportjugendteam am Start und bietet Beachvolleyball- und andere Turniere sowie diverse Sport- und Kulturworkshops.

Termin/Ort:25.07.2016 - 06.08.2016, Sant Pere Pescador, Spanien
Anmeldung/Info:Geschäftsstelle Frankfurt
Stefanie Heuser
Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt am Main

Telefon: 0 69.67 89 269
Telefax: 0 69.69 59 01 75
E-Mail: SHeuser@remove-this.sportjugend-hessen.de
Alter:15-18 Jahre
Leistung:Busfahrt, Unterkunft in Zelten inkl. Verpflegung, gebuchtes Wassersportprogramm
Gebühr:595.00 EUR
Veranst.-Nr.:167408
Hinweis:Aufpreis Catamarankurs ? 45,-
Zu dieser Veranstaltung gibt es 6 Reisebeurteilung(en).
Die durchschnittliche Teilnehmer-Bewertung (Schulnote) ist 2

Schreib eine eigene Reisebeurteilung und teile anderen Lesern deine Erfahrungen mit.
Hinweis: Es werden nur die 5 aktuellsten Reisebeurteilung angezeigt.

Reisebeurteilungen

Bewertung: 4
anonym schrieb am 30.07.2016:
Sonne, Spaß und Freunde

Die Freizeit bei der ich jetz zum 4.Mal war ist im großen und ganzen super und auch das Team vor Ort ist super.
Doch dieses Jahr gibt es ein Manko und zwar das die Teamer verdammt gestresst,genervt und grißgrämig waren deshalb würde ich vorher erst einmal hinterfragen welche Teamer mitfahren damit ihr im vorhinein wisst mit wem ihr es zu tun habt. Deshalb gibt es von mir extreme Abzüge da es so echt wenig spaß gemacht hat und man mehr Spaß mit dem Team vor Ort hat.

Bewertung: 1
anonym schrieb am 26.04.2016:
Sommer,Sonne,Sport und Spaß

Ich kann diese Freizeit nur weiter empfehlen, der Campingplatz ist super und liegt direkt am Strand der Costa Brava. Man lernt auf der Freizeit viele Leute kennen und hat mega viel Spaß dabei. Mit den ganzen Leuten wird einem auch nie langweilig ob am Strand bei Volleyball spielen(etc.), beim Watertrekking oder allen anderen Aktionen. Es ist einfach super dort:)

Bewertung: 1
anonym schrieb am 04.09.2013:
*__* HammerErlebnis! :)

Hammer Zeit ! Unbeschreibliche 2 Wochen erlebt !

rund um den Camping Platz hat man alles Was man man sich wünschen kann ...
Pool, STRANDMEER & SONNE , Bars, Discen etc.
Die Truppe mit der Ich dort war war der total genial! Die Teamer waren Die besten Die man sich vorstellen kann ( total entspannt nett witzig locker ....)
Höhepunkt schlechthin war das Watertracking mit abschließendem Klippenspringen !:D
Ich Hab viele tolle neue Leute kennengelernt Und würde es jeder Zeit wieder machen !
alles ist sehr organisiert ( an Und abreise Geld ...)
einziger negative Punkt : wir konnten durch schlechte Windverhältnisse Nur 2 mal Surfen !
Aber ansonsten:
Die besten 2 Wochen meiner Ferien!!!!
Eindeutig : DAUMEN HOCH :)

Bewertung: 1
anonym schrieb am 17.08.2013:
!! Hammer !!

War ne super Reise... Total geile Truppe Und mega coole Teamer .
+ Viel Freizeit
+ Campingplatz
+ keine Langeweile ( viele Aktivitäten)
+ Bars Und Discen in der Nähe
- Essen ( Verpflegung)
--- keine SNEP !

Bewertung: 1
anonym schrieb am 28.07.2012:
Geiler Urlaub! :DD

Die Freizeit war richtig toll: Die Teamer superlieb + spontan, das Angebot und das Surfen richtig cool, das Waschhaus echt sowasvon sauber, dass man sich teilweise von den übermotivierten Putzfrauen ein wenig bedrängt gefühlt hat :D und auch das Essen war fast immer super! Am Besten waren meiner Meinung nach sowieso die Abende: ob in der Disco, in der Strandbar oder am Strand direkt - es wurde nie langweilig!
Also bis jetzt mein bester Jugendfreizeiten-Urlaub. Ich würde jederzeit wieder hin fahren :DD