Vierter Kindersommer wieder ein Erfolg

Der vierte Kindersommer in den Sommerferien stand dieses Jahr wieder unter dem Motto Sport, Spiel und Bewegung.  Schulkinder von 6 - 13 Jahren erlebten eine abwechslungsreiche und kurzweilige Sommerferienbetreuung - manche schon das vierte mal. Geocaching, Klettern, Bewegungsangebote und jede Woche ein Tagesausflug! Die Partnerunternehmen beteiligten sich aktiv an dem Programm, so dass die Kinder Naturwissenschaften erleben konnten und Neues entdeckten. In der Werkstatt KiTec - Kinder entdecken Technik -  wurde gehämmert, gesägt und gefeilt. Der Kindersommer ist ein Gemeinschaftprojekt von Wetzlarer Unternehmen, der IHK Lahn-Dill, dem Jugendamt der Stadt Wetzlar und der Sportjugend Hessen. Hier gehts zum Video und zum Presselink.


Die Umgebung

Wetzlar - zwischen Taunus und Westerwald

© Lahntal Tourismus Verband e.V.
© Lahntal Tourismus Verband e.V.

Das historische Städtchen Wetzlar liegt im Herzen Mittelhessens entlang den Ufern der Lahn. Der Fluss trennt hier den Westerwald vom Taunus. Unsere Bildungsstätte befindet sich am Rande der Stadt, umgeben von rund 20.000 ha Wald, aufgelockert durch grüne Wiesen und Weiden. Steile Anstiege wechseln sich ab mit sanften Höhen oder flachen Etappen in der Ebene. Unser Standort bietet sich als optimales Outdoor Trainingsgelände an. GPS-Touren, Trails und ein breites Netz an gut beschilderten Wanderwegen laden zum sportlichen Mountainbiken oder zum gemütlicheren Wandern ein. Wer einmal in mittelhessischem Gelände unterwegs war, wird mit Sicherheit wiederkommen. Überzeugen Sie sich selbst!