Longboard, Skateboard und Stunt Scooter

Urbane Rollsportarten

Bei dieser Fortbildung besuchen wir den Skatepark Osthafen neben der EZB in Frankfurt, der eine ungewöhnlich vielfältige, attraktive Skatelandschaft bietet. Nach einer Einführung können sich die Teilnehmer an ihre ersten leichteren Bowls oder Ramps wagen oder ausprobieren, wie man mit eigener Kraft und Dynamik einen Pumptrail bewältigt. Wir stellen unterschiedliche Boards vor, aber auch Stunt-Scooter, die sehr einfach zu handhaben sind. Wenn am Nachmittag die coolen Cracks kommen und ihre Stunts und Tricks vorführen, ziehen wir uns zurück und beschäftigen uns mit Vermittlungstechniken für Kids.

Für Anfänger, eine körperlich sportliche Verfassung ist notwendig. Roll- und Gleiterfahrungen (z. B. Inlineskating oder Skifahren) sind wünschenswert.

Zielgruppe:ÜL, Lehrer/innen, Freizeitteamer/innen, Trainer/innen
LV:ÜL8
Termin/Ort:09.06.2018, Frankfurt Osthafen
10.00 Uhr - 17.00 Uhr
Referenten:Tim Döring
Anmeldung/Info:Fortbildungsteam Geschäftsstelle Frankfurt
Heike Priess
Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt am Main

Telefon: 0 69.67 89 6963
Telefax: 0 69.67 89 9271
E-Mail: fortbildung@remove-this.sportjugend-hessen.de
Leistung:inkl. Imbiss
Gebühr:40.00 EUR (Vereinsmitglieder)
60.00 EUR
Veranst.-Nr.:18F06
Akkreditierungs.-Nr.:0189275601
Leistungspunkte:1,0
Hinweis:Das Praxismodul ist für die Ausbildung ÜL B "Sport im Ganztag" anrechenbar.

Noch Plätze frei Freie Plätze vorhanden Warteliste Warteliste Ausgebucht Ausgebucht