Badminton in der Schule

in Kooperation mit dem Hessischen Badminton-Verband

Schnell, schneller, Badminton! Badminton als Rückschlagspiel ist in Schule und Ganztag auf dem Vormarsch. Es ergeben sich dabei vielfältige Lernchancen wie Differenzierungsmöglichkeiten, Förderung der Hand-Auge-Koordination und des Raumverständnisses. Wir widmen uns neuen und bewährten Umsetzungsideen für ein spielerisches, vielfältiges und motivierendes Badmintontraining in der Schule. Neben didaktisch-methodischen Überlegungen werden vor allem praktische Übungs- und Spielformen erarbeitet und ausprobiert. (Feder-)Ballgewöhnung, Racketspeed-Modell sowie attraktive Spiel- & Übungsformen. Also "Schläger in die Hand und los geht?s?".

Zielgruppe:ÜL, Lehrer/innen, Soziale Fachkräfte
LV:ÜL8
Termin/Ort:06.05.2017, Sportschule des lsb h, Frankfurt
10.00 Uhr - 17.00 Uhr
Referenten:Nicol Bittner
Anmeldung/Info:


Telefon:
Telefax:
E-Mail:
Leistung:inkl. Mittagessen
Gebühr:40.00 EUR (Vereinsmitglieder)
60.00 EUR
Veranst.-Nr.:17J03
Akkreditierungs.-Nr.:0137717705
Leistungspunkte:1,0
Hinweis:Das Praxismodul ist für die Ausbildung ÜL B "Sport im Ganztag" anrechenbar.

Noch Plätze frei Freie Plätze vorhanden Warteliste Warteliste Ausgebucht Ausgebucht